30.10.2023

Weitergabe des Staffelstabes in unserer Zertifizierungsstelle

Wir freuen uns, dass die Positionen der Leitung sowie der stellvertretenden Leitung der Zertifizierungsstelle neu besetzt werden konnten. Nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Monika Richter, der stellvertretenden Leiterin, sowie dem Ausscheiden der Leitung der Zertifizierungsstelle Frau Johanna Rummel Ende Oktober, fanden sich schnell zwei kompetente Nachfolger.

Dr. Michael Leist folgt Dr. Monika Richter als stellvertretender Leiter der Zertifizierungsstelle. Herr Dr. Leist bringt umfangreiche Expertise aus dem Bereich Qualitätsmanagement sowie Qualitätssicherung mit und verfügt über profunde Kenntnisse im Bereich Gesundheitswesen. Er wird künftig durch die enge Zusammenarbeit mit der Zertifizierungsstellenleitung maßgeblich an administrativen Aufgaben mitwirken und Zertifizierungen in den drei Bereichen Präqualifizierung, Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Managementsysteme durchführen. Wir sind überzeugt, dass Dr. Leist mit seiner Erfahrung und Expertise unser Team der Zertifizierungsstelle bereichert und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in diese verantwortungsvollen Position.

Ab dem 1. November 2023 wird Herr Dr. Gunder Dörr die Leitung unserer Zertifizierungsstelle übernehmen. Dr. Dörr ist bereits seit Mai 2022 ein geschätzter Mitarbeiter in der Zertifizierungsstelle und hat durch sein Engagement und seine Fachkompetenz maßgeblich zu deren Weiterentwicklung beigetragen. Gemeinsam mit seinem neuen Stellvertreter hat er spannende Visionen, auf die wir uns freuen dürfen.

Wir wünschen Dr. Gunder Dörr und Dr. Michael Leist, viel Erfolg und Freude in ihren neuen Positionen!

 
Zum Seitenanfang