Company run 2023

After a four-year break, PFI took part in the eleventh Park Company Run in Pirmasens on Friday, 8th of September 2023 with a highly motivated team of 21 runners.

Zusammen mit 1.300 weiteren Teilnehmern von Unternehmen und Vereinen aus der Region Pirmasens versammelten sich die Läufer um 19 Uhr am Wawi-Gelände auf dem Sommerwald, wo der diesjährige Firmenlauf begann.
Auch unsere Institutsleitung, Frau Dr. Schulte, ebenfalls im PFI-Shirt, ließ es sich nicht nehmen, den Start mit den Läufern zu zelebrieren, half beim Verteilen der Startunterlagen und gesellte sich auch nach dem Lauf zum Team in die Messehalle.
Die Stimmung war ausgelassen, und die Gesichter strahlten – kein Wunder bei wolkenlosem Himmel, guter Gesellschaft und lauter Musik. Nach Ausgabe der Startunterlagen und einer kurzen Ansprache von Herrn Hartmut Kling, dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Pfälzerwald-Marathon e.V., fiel um 19:30 Uhr der Startschuss.
Die 4,2 km lange Strecke führte die Läufer auf einem Rundweg durch den Sommerwald zur Rodalberstraße und von dort durch das Gelände der Park-Brauerei über den "Zwinger" zum Hintereingang der Messehalle und schließlich zur Ziellinie, wo sie von den bereits Angekommenen begeistert, empfangen wurden. Das PFI-Team erhielt auch Unterstützung von außerhalb und freute sich über das ein oder andere bekannte Gesicht am Straßenrand, welches unsere Läufer fleißig anfeuerte.
Mehr oder weniger gemeinsam erreichte das PFI-Team das Ziel in der Messehalle, und es ergab sich eine Vielfalt an verschiedenen Medaillen, die beim Genuss der bereitgestellten Getränke bewundert wurden.
Auch wenn nicht alle zur gleichen Zeit das Ziel erreichten, gab es drei Dinge, die bei allen gleichermaßen vorhanden waren: die Euphorie des Laufes, die gute Stimmung und die verschwitzten Klamotten!
Der Abend klang in gemeinsamer Runde in der Messehalle bei kühlen Getränken, gutem Essen, angeregten Gesprächen und einigen Erinnerungsfotos aus.
Pläne für den nächsten Firmenlauf wurden bereits geschmiedet, und auch der Gedanke an gemeinsame Trainingseinheiten für die nächste Teilnahme, kam bereits auf.

Die Motivation für den Firmenlauf 2024 ist also durchaus vorhanden und wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Zum Seitenanfang