Neue Geschäftsleitung des ISC Germany

Die Geschäftsführung des Lehr- und Forschungszentrums für die Leder- und Schuhindustrie wird von ​­Dr. Kerstin​ Schulte und Ronny Weis als Doppelspitze übernommen.

Sie werden Nachfolger von Uwe Thamm sein, der das ISC nach 10 Jahren verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen in der Branche zu stellen.

Dr. Kerstin Schulte, Institutsleiterin des PFI, und Ronny Weis, der im PFI als stellvertretender Leiter der Abteilung „Forschung und Entwicklung“ tätig war, übernehmen zum 01. Juni 2018 die Führung der Tochtergesellschaft des PFI und wollen zusammen mit 20 engagierten Mitarbeitern den Erfolg des ISC vorantreiben. 
 

Zum ISC Germany:

Das ISC bietet Dienstleistungen auf den Gebieten Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Beratung mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Produkt- und Prozessoptimierung an.

Ein Spezialgebiet des ISC Germany sind die maßgeschneiderten firmenindividuellen Trainings mit hohem Praxisanteil für Techniker, Einkäufer, Qualitätsmanager oder Verkaufspersonal. Regelmäßige branchenspezifische Symposien beleuchten aktuelle Themen wie Automatisierung und Nachhaltigkeit, Steigerung von Produktionseffizienz und Optimierung von Produktqualität. Darüber hinaus unterstützt das ISC die staatlichen Ausbildungsgänge und Zertifikatslehrgänge der Branche, u. a. Schuhfertiger, Schuhtechniker und Produktmanager. 

Zweites Kerngebiet des ISC neben der Lehrtätigkeit ist der Bereich Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen führt sowohl Auftragsforschung als auch öffentlich geförderte Forschungsprojekte mit den Schwerpunkten Optimierung von Modellen und Prozessen sowie Verbesserung von Passform, Tragekomfort und Biomechanik durch. 

Zum Seitenanfang