China veröffentlicht Spot-Check-Ergebnisse von importierten Produkten

PFI Fareast berichtet: Im Januar hat die AQSIQ (Allgemeine Verwaltung für Qualitätskontrolle, Inspektion und Quarantäne von China) die Spot-Check-Daten importierter Produkte von Jahr 2017 veröffentlicht.

Die Daten zeigen, dass der Qualitätsstatus von importierten Produkten, die hauptsächlich für Verbraucher bestimmt sind, nicht optimistisch ist. Insgesamt wurden 5.291 Chargen von Verbrauchsgütern wie Haushaltsgeräte, Textilien und Bekleidung, Schuhe, Hüte, Gepäck, Einmalgebrauch von Hygieneprodukten und Studentenbedarf stichprobenartig überprüft und die Ausfallrate betrug 28,3%. Weitere Informationen finden Sie in der angehängten Tabelle.

Die Produkte, die die national verbindlichen Qualitätsstandards nicht erfüllt hatten, wurden zerstört oder auf andere Weise entsorgt. Lieferungen von den Unternehmen, die die Stichprobenkontrolle ihrer Produkte abgelehnt hatten, wurden ausgesetzt. Was einige entscheidende Probleme anbelangt, haben die zuständigen Regierungsstellen geplant, die Nachverfolgung und Überwachung von Produktionsunternehmen zu verstärken.

Laut den jüngsten Informationen seitens der AQSIS, werden 2018 sechs Produktbereiche die wichtigsten Überwachungsziele sein:

  1. Konsumgüter, wie Haushaltsgeräte, Kleidung und Schuhe, insbesondere für Kinder und ältere Menschen;
  2. Lebensmittel und Lebensmittelkontaktmaterialien;
  3. E-Commerce-Produkte;
  4. Chemikalien;
  5. Elektrodraht und Kabel;
  6. Überkapazitäten in China, wie Stahl, Zement.


PFI empfiehlt Marken / Herstellern chinesischen Produktstandards mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Standards während des Herstellungsprozesses vollständig zu erfüllen.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, um sich über die chinesischen Produktnormen zu erkundigen:

PFI Fareast Testing & Technology Services Co., Ltd. 
+86595-2802-1199/2802-0399
infopfi-fareastcom 
www.pfi-fareast.com  


Tabelle: China veröffentlicht Spot-Check-Ergebnisse von importierten Produkten

Zum Seitenanfang